News / Presse
22.06.2017
Der Bundesgesundheitsminister Herrmann Gröhe suchte am 14. Juni das Gespräch mit den Havelland Kliniken. Organisiert hatte das Treffen der Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler von der CDU.

Die Vertreter der Kliniken sprachen mit den genannten Politikern sowie Barbara Richstein und Hans-Peter Pohl, beide CDU, über die Versorgungssituation, den Bedarf an Ärzten und Pflegekräften und wie sich Berufsbilder ...
weiter
22.06.2017
Der Rbb berichtet: Mit einem Festakt im Potsdamer Hans-Otto-Theater sind am Sonntag, 18. Juni mehr als 800 Neubürger in Brandenburg willkommen geheißen worden. Insgesamt wurden 2016 weniger Einbürgerungen bewilligt als im Vorjahr. 
 
Deutlich angestiegen ist die Zahl der eingebürgerten Briten: Waren es früher nur ein oder zwei pro Jahr, stieg ihre Zahl 2016 auf 27. Hintergrund ist vermutlich der bevorstehende Brexit - denn noch ist unklar, ob ...
weiter
15.06.2017
EUD-Bericht über die Europäische Zukunftsdebatte in Potsdam am 15. Juni
Großen Raum nahm in der Diskussion die europäischen Standards in den Bereichen Arbeit und Soziales ein. Das Publikum brachte viele persönliche Erfahrungsberichte ein, beispielsweise zur Frage der Vergleichbarkeit von Berufsabschüssen in Europa. Ein Teilnehmer regte an, sich bei der Anerkennung mehr vom Prinzip der Gleichwertigkeit als dem der Gleichheit der Abschüsse leiten zu lassen, um die Hürden für ...
weiter
15.06.2017
Falkensee erleben – ein Ausflug in die Vergangenheit
Der CDU-Stadtverband Falkensee veranstaltet am Samstag, dem 1. Juli 2017, um 11.00 Uhr, vom Bahnhof Falkensee (Nordseite) traditionell seine Stadtrundfahrt durch Falkensee.
 
Mit dieser Aktion wollen wir unseren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit eröffnen, ihre Stadt einmal von der historischen Seite kennen zu lernen...
weiter
01.06.2017
Die nächste Sprechstunde der CDU-Landtagsabgeordneten Barbara Richstein findet am Dienstag, dem 20. Juni 2017, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in ihrem Wahlkreisbüro in Falkensee, Bahnhofstraße 54 statt. Im persönlichen Gespräch können neben Fragen auch Anregungen und Kritik für die parlamentarische Arbeit an die Abgeordnete gerichtet werden.
 
Eine Anmeldung ist unter Tel.: (03322) 217276 oder Mail:wahlkreis@barbararichstein.de für eine Terminvereinbarung erforderlich.
weiter
01.06.2017
Der Stadtverband CDU Falkensee lädt am 
 
Samstag, den 17. Juni 2017,
in der Zeit von 15.00 – 19.00 Uhr,
in die Bahnhofstraße 54 (Hinterhof)
 
zum 4. CDU - Hoffest ein.

Bei Bratwurst und Getränken und flotter Musik sind Sie herzlich eingeladen sich Standpunkte und Hintergründe zu den wichtigsten Vorhaben in unserer Stadt, im Kreis, Land und Bund näher erläutern zu lassen oder mit Freunden und Bekannten ...
weiter
18.05.2017
Der Talk mit Gunnar Schupelius in seiner Sendung  "Was trägt dich?".
Hier der Link zum Anschauen.
weiter
16.05.2017
Am Dienstagabend folgten ca. 40 interessierte Zuhörer der Einladung von Barbara Richstein zu der Veranstaltung „Perspektive Bahn“, in der  Rainer Genilke, Verkehrsexperte der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, eine neue Entwicklungsstrategie für den Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) vorstellte.  Das vorgeschlagene neue Liniennetz...
Zusatzinfos weiter
10.05.2017
Die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein ist neue Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) im Havelland. Ebenfalls einstimmig wurden Christoph Böhmer und Olaf Hardt als ihre Stellvertreter gewählt.

Richstein kündigte an, dass sich die MIT engagiert in den Bundestagswahlkampf einbringen wird und betonte  "Wir wollen dazubreitragen, dass im Havelland alle drei CDU-Kandidaten ihren Wahlkreis direkt gewinnen, wie es bereits beim letzten Mal Uwe Feiler und Sebastian Steineke gelungen war".
weiter
25.04.2017
Gemeinde Schönwalde-Glien pflanzt neue Fichte
Die BRAWO schreibt in ihrer Ausgabe Nauen/Falkensee vom 30. April: Jahr für Jahr auf’s Neue: Auf dem Gelände des ehemaligen Grenzstreifens an der Steinernen Brücke in Schönwalde-Siedlung pflanzt die Gemeinde seit 13 Jahren den „Baumes des Jahres“. Die Auswahl ...
Zusatzinfos weiter