Terminplaner
Februar 2018
17.02.2018
Samstag
13:00 Uhr
Öffentlicher Workshop - Leitlinien für die Einwohnerbeteiligung Falkensee
Treffpunkt:
Diesterweg-Grundschule, Falkensee

Noch bis Mittwoch, 31. Januar 2018 können alle Falkenseer Einwohnerinnen und Einwohner den aktuellen Entwurf zu den "Leitlinien für die informellen Einwohnerbeteiligung" online kommentieren.
 
 
Der vorgestellte Entwurf basiert auf den Ergebnissen einer groß angelegten Studie zur Bürgerbeteiligung, die durch die Büros ARF und Agorakomm zwischen November 2016 und April 2017 durchgeführt wurde und bei der unter anderem über 850 Fragebögen aus der Falkenseer Bevölkerung ausgewertet wurden. Neben den Ergebnissen der Studie wurden auch generell anerkannte Qualitätsmerkmale von Einwohnerbeteiligung in die Leitlinien mit aufgenommen.
 
 
Auf der Onlineplattform www.beteiligung.in/falkensee werden Kommentare noch bis zum 31. Januar gesammelt. Im Anschluss findet am 17. Februar von 13 bis 16 Uhr in der Diesterweg-Grundschule, Adlerstraße 9, ein öffentlicher Workshop statt, auf dem die Änderungsvorschläge vorgestellt und diskutiert werden.
 
 
 
Nach der Onlinebeteiligung und der öffentlichen Diskussion wird aus Einwohnerschaft, Stadtverordneten und Verwaltung eine neunköpfige Schlussredaktion gelost, um den Entwurf abschließend zu überarbeiten. Wer sich für dieses Gremium bewerben möchte, kann sich unter beteiligung@falkensee.de bewerben. Auch eine spontane Bewerbung auf der Veranstaltung am 17. Februar ist möglich.