Terminplaner
März 2018
14.03.2018
Mittwoch
19:00 Uhr
Gesprächsrunde mit der FU Bundesvorsitzenden Annette Widmann-Mauz
Treffpunkt:
Landtag Brandenburg
Alter Markt 1
14467 Potsdam

Dieses Jahr feiern wir gleich doppelt Jubiläum: Vor 100 Jahren wurde das deutschlandweite passive und aktive Wahlrecht für Frauen beschlossen und vor 70 Jahren hat sich die Frauen Union Deutschlands gegründet. Wenn wir uns aber in den Parlamenten auf Bundes- Landes- oder kommunaler Ebene umsehen, sind es wenige Frauen, die in politischer Verantwortung stehen. Woran liegt das? Was muss getan werden, um mehr Frauen für politische Aktivität zu begeistern? Gibt es eine gläserne Decke für Frauen in der Politik? Diese und andere Fragen wollen wir im Jubiläumsjahr bei einer Veranstaltung mit der Bundesvorsitzenden der Frauen Union Deutschlands, der Parlamentarischen Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz MdB diskutieren.
 
 
Bitte melden Sie sich und gern auch Begleitungen zur Veranstaltung per E-Mail (frauen-union-brandenburg@gmx.de) an.