12. Stundenpaarlauf

LEICHTATHLETIK: Rekordstarterfeld in Nauen

24.08.2011, 10:49 Uhr | Märkische Allgemeine Zeitung / (ew)

NAUEN - Mit 24 Zweier-Teams gab es bei der zwölften Auflage des Stundenpaarlaufs des VfL Nauen eine neue Rekordbeteiligung. Die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein, sowohl Schirmherrin der Veranstaltung als auch Mitläuferin, schickte die Starter auf die Strecke. „Bei idealem Sommerwetter hatten die Sportler sehr viel Spaß. Es wurde mit Feuereifer gelaufen und alle Teams hielten trotz der Hitze durch“, freute sich Organisatorin Elke Weisener. Sponsoren und viele fleißige Helfer versorgten die Läuferinnen und Läufer und stifteten die Pokale für die verschiedenen Wertungsklassen.

Den von Barbara Richstein gesponserten Wanderpokal erkämpfte sich zum dritten Mal das Team Olaf Kosater/Dirk-Holger Lenz vom SV Leonardo da Vinci Nauen. Sie wurden mit sehr guten 16 985 Metern Gesamtsieger und brachten somit den Wanderpokal endgültig in ihren Besitz. Knapp 200 Meter dahinter (16 790 Meter) belegten Stefan Schneider und Alexander Rust vom gleichen Verein den zweiten Platz.