Erste Weichen stellen | Neue CDU-Fraktion hat sich konstituiert

15.10.2008, 16:15 Uhr

Falkensee (ps). Kürzlich hat sich die neue CDU-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung Falkensee konstituiert. Einstimmig wurden die neue Fraktionsvorsitzende, Barbara Richstein und ihre Stellvertreterin, Daniela Zießnitz, gewählt.

Barbara Richstein sagte dazu: "Die jetzt gewählte Fraktionsspitze repräsentiert die in dieser Wahlperiode neu entstandene Fraktion mit neuen und alten Gesichtern. Kontinuität und Aufbruch, das ist es, was diese neue Fraktion ausmacht. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen, die in der letzten Wahlperiode CDU-Politik für die Bürger in Falkensee gemacht haben, vor allem bei der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Barbara Heidrich, deren Arbeit ich sehr geschätzt habe". "Jetzt geht es darum, das inhaltliche Profil der neuen Fraktion zu schärfen und Möglichkeiten auszuloten, wie es in den nächsten Jahren gelingen kann, dass die CDU erfolgreich Einfluss auf die Stadtpolitik nehmen kann", ergänzte Daniela Zießnitz. "Bereits im November werden wir uns mit dem Haushaltsplan 2009 beschäftigen und damit erste Weichen stellen".