Fröhliche Stunden am See | Erlebnisreiches 9.Kinder- und Familienfest der CDU Falkensee

24.09.2008, 21:10 Uhr

Falkensee (er). Auf dem Gelände des Restaurants „Quo Vadis“ herrschte am 13. September ein buntes Treiben bei stimmungsvoller Musik, einem Grillmeister namens Roger Lewandowski, der allein schon durch seinen Safarihelm die Gäste magisch anzog und viele weitere Aktivitäten. Geladen hatten die Kandidaten der CDU des Wahlkreises 4 zum 9. Kinder- und Familienfest. Seit dem Jahr 2000 ist dieses Fest ein fester Bestandteil ihrer Kinder- und Jugendarbeit. Wohin man an diesem sonnigen, aber kühlen Samstag schaute, überall waren einladende Tische und Bänke aufgestellt und zwischen ihnen hatten sich die unterschiedlichsten Stände platziert.

Diese wurden von der Frauen und Seniorenunion, der Kirche und anderen CDU-Mitgliedern sowie vom ASB betreut. Sie gaben Hilfestellung, feuerten die Kids an, applaudierten und verteilten kleine Preise für großartige Leistungen. Auch die Polizei war vor Ort. Die Kinder, aber auch Eltern und Großeltern konnten ihre Geschicklichkeit bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten unter Beweis stellen und hatten sehr viel Spaß dabei.
Eltern und Großeltern nutzten aber auch die Möglichkeit, mit dem einen oder anderen Kandidaten über wichtige kommunalpolitische Themen zu reden. So sah man Gruppen von Erwachsenen einträchtig bei Kaffee und Kuchen oder herzhaften Würsten und Bier in Gespräche vertieft, zusammensitzen. Die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein, die wissenschaftliche Mitarbeiterin
Katarzyna Debicka, der Podologe Ingo Hansen und auch der stellvertretende Kreisvorsitzende Michael Koch sowie andere CDU-Mitglieder waren begehrte Gesprächspartner und immer von Gästen umgeben. Dieser Tag war ein durch und durch gelungener Familientag, bei dem die Kinder voll auf ihre Kosten kamen und die Erwachsenen aber nicht zurückstecken mussten.