„Kinder besser schützen – Das Einfache, das schwer zu machen ist. Neue Möglichkeiten durch das Bundeskinderschutzgesetz“.

26.03.2012, 12:08 Uhr | Pressemitteilung | Katarzyna Debicka

Fälle von Kindesvernachlässigung und Gewalt gegen Kinder erschüttern uns immer wieder zutiefst. Seit Jahren beschäftigt sich die CDU damit, den Schutz von Kindern nachhaltig zu verbessern.

Jedes Kind, dass gerettet werden kann, ist die Mühe aller wert. Wir sollten uns einen Ausspruch von Albert Einstein zu Eigen machen: „Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“ Lassen Sie uns in diesem Sinne handeln!

Der CDU-Landtagsabgeordneten Barbara Richstein ist es gelungen Frau Beate Blechinger MdL, Ministerin a.D., die Kinderschutzbeauftragte der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg als kompetente Diskussionspartnerin zu gewinnen.

Die Veranstaltung findet am

Montag, dem 2. April 2012,
um 18:00 Uhr,
im Restaurant „Kronprinz“
Friedrich-Engels-Allee 127, 14612 Falkensee


statt. Jeder ist herzlich eingeladen.