PRESSEMITTEILUNG Jugendclub „Saftladen“ erhält Spende

09.05.2014, 11:20 Uhr | Pressemitteilung | Katarzyna Debicka

Am 10. Mai 2014 um 14 Uhr überreichen die CDU-Landtagsabgeordnete Barbara Richstein und die CDU-Fraktionsvorsitzende Daniela Zießnitz auf dem Gelände des Jugendclubs „Saftladen“ in der Geschwister-Scholl-Straße 1 in Falkensee, Frau Voigtle, der Streetworkerin von dem MIKADO e.V., einen Scheck über 400 €.  Mit der Summe soll der Wiederaufbau des Jugendklubs „Saftladen“, der durch den Brand Ende April zerstört wurde, unterstützt werden.  Dieses Geld stammt aus den Einnahmen des Familienfestes der Landtagsabgeordneten Barbara Richstein und dem CDU Stadtverband, welche jedes Jahr einer gemeinnützigen Organisation im Kinder- und Jugendbereich zu Gute kommt.

Der Jugendclub „Saftladen“ MIKADO e.V. leistet in diesem Spektrum hervorragende Arbeit. Haupteinliegen der Einrichtung ist es, eine Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche mit vielfältigem Freizeitangebot zu sein. Hier besteht die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Spielen und Aktionen auszutoben, gemeinsam Musik zu hören oder einfach zusammenzusitzen und miteinander zu reden. „Es ist wichtig, dass Jugendliche Räume und Möglichkeiten haben, sich mit Gleichaltrigen zu treffen und ihre Freizeit zu gestalten. Dazu möchten wir unseren Beitrag leisten“ betonen einstimmig die zwei Politikerinnen, Barbara Richstein und Daniela Zießnitz.
Wir laden Sie herzlich zur Scheckübergabe ein.