21. Familienfest mit Barbara Richstein und der CDU Falkensee

Samstag, 22. August 2020

10.09.2020

Spielen und geselliges Beisammensein auf der Wiese – mit viel Abstand: Das war das Familienfest 2020

Am Samstag, 22. August, fand das Familienfest der Landtagsabgeordneten Barbara Richstein und des CDU Stadtverbandes Falkensee zum 21. Mal statt und bekam regen Zuspruch von vielen Familien und Spaziergängern.

Die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein sagt: „Wir hatten beim diesjährigen Familienfest viele Kinder zu Gast, die die neuen Abstands- und Hygieneregeln in der Praxis spielerisch eingelebt haben. Unser Sicherheitskonzept ist aufgegangen und es gab trotz dessen eine Superstimmung. Dafür bedanke ich sehr bei den vielen Helferinnen und Helfer, die die Vorgaben besonnen umgesetzt haben und mit guten Beispiel voran gegangen sind.“
 ...

... Die Trampolin-Anlage und das Büchsenwerfen wurden von Kindern durchgängig in Anspruch genommen, aber auch das Malen auf großer Leinwand mit Acryl-Farbe durch den Kinderkuk Verein Falkensee erfreute sich großer Beliebtheit. Es gab bei Geschicklichkeitsspielen Preise zu gewinnen oder die Kinder konnten sich am Mal-Stand selbst ihr neues Stifte-Etui bemalen und mit nach Hause nehmen. Auch wurde die Tanzeinlage von Kleinen enthusiastisch angenommen und später tanzten auch die Eltern mit ihren Kindern über die Wiese.

Wer nicht so aktiv sein wollte, konnte einfach entspannen und Gespräche führen, denn für das gemütliche Zusammensein gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Frauen und Senioren Union Havelland. Einen großen Dank an die vielen Kuchenspender!